Cinema News

Sonntag, 9. Oktober 2005

Ein Mann für eine Saison

Kinostart: 27.10.05
Genre: Komödie
Laufzeit: 103 Min. Regie: Bobby Farrelly, Peter Farrelly
Darsteller: Drew Barrymore, Jimmy Fallon, Jason Spevack, Jack Kehler, Scott H. Severance
OT: Fever Pitch (USA 2005)
xcms_8738_91_tum58595
Die erfolgreiche Business-Frau Lindsey glaubt in dem Lehrer Ben endlich den perfekten Mann gefunden zu haben. Alles erscheint ideal - doch der Schein trügt!
Für Lindsey Meeks (Drew Barrymore), eine ambitionierte Geschäftsfrau mit wenig Zeit für Privatleben, scheint der Lehrer Ben Wrightman (Jimmy Fallon) endlich der Richtige zu sein: Er ist charmant, witzig und kann gut mit Kindern. Und Gegensätze ziehen sich bekanntlich an: Lindsey ist ein Workaholic, Ben hingegen liebt seine arbeitsfreien, faulen Sommer. Aber dann beginnt das Frühlingstraining der Red Sox. Während Bens Lieblingsmannschaft eine der unglaublichsten Saisons in der Geschichte des Baseball hinlegt, glauben Ben und Lindsey anfangs noch, als Liebespaar einen Volltreffer gelandet zu haben.
Aber als der Alltag des jungen Paars zunehmend von Bens Leidenschaft für seine Helden bestimmt wird, haben die beiden ganz schön zu kämpfen, um ihr angeschlagenes Liebesleben in die Verlängerung zu retten...
"Ein Mann für eine Saison" erzählt eine Dreiecksgeschichte der besonderen Art. Statt wie üblich um drei Personen, dreht sich dieser Film um eine Frau, einen Mann und ein leidenschaftliches Hobby. Die Farelly-Brüder ("Verrückt nach Mary") inszenierten diese romantische Komödie, die auf Kultautor Nick Hornbys gleichnamigem Roman basiert.

Stolz und Vorurteil

Kinostart: 20.10.05
Genre: Drama
Laufzeit: 127 Min. FSK: o. A.
Regie: Joe Wright
Darsteller: Keira Knightley, Matthew MacFadyen, Rosamund Pike, Brenda Blethyn, Judi Dench
OT: Pride and Prejudice (GB / USA 2005)
xcms_8830_91_tum59944
Ein Juwel der Literatur erstmals glänzend für die große Leinwand inszeniert - ein stolzer Film nicht nur für Romantiker.
Ein Vater von fünf Töchtern hat’s schwer. Immer wieder wird er um den Fingern gewickelt, kann ihnen kaum einen Wunsch verneinen und weiß doch genau, daß er eines Tages das Liebste an einen anderen Mann verlieren wird. So ergeht es auch Mr. Bennet (Donald Sutherland), einem britischen Freigeist und Gentleman. Weit bodenständiger ist da seine humorvolle, aber auch resolute Frau (Brenda Blethyn), die ein gestrenges Auge darauf hat, daß ihre Töchter eine gute Partie erwischen. Denn im gregorianischen England des späten 18. Jahrhunderts gab es für junge Frauen nur diese eine Möglichkeit auf eine sorgenfreie Zukunft.Entsprechend groß ist die Aufregung im Hause Bennet, als mit dem charmanten Mr. Bingley (Simon Woods) ein wohlhabender Londoner die benachbarte Sommerresidenz bezieht. In seiner Begleitung befindet sich der stoisch wirkende Mr. Darcy (Matthew MacFadyen), der bei einem rauschenden Begrüßungsball seine Geringschätzung der ländlichen Bevölkerung zum Ausdruck bringt. So viel Hochmut weckt den frechen Widerspruch der zweitältesten Bennet-Tochter Elizabeth (Keira Knightley). Und während sich ihre Schwester Jane (Rosamund Pike) und Mr. Bingley verlieben, entbrennt zwischen Elizabeth und Mr. Darcy ein ebenso emotionales wie wortgewandtes Gefecht der Geschlechter. Blind durch ihren eigenen Stolz und den dringlichen Wunsch, nur aus Liebe und nicht wegen des Geldes zu heiraten, muß Elizabeth erkennen, daß manchmal ausgerechnet die Person, der man um keinen Preis begegnen will, jene ist, ohne die man nicht leben kann.

Was lebst du?

Kinostart: 13.10.05
Genre: Dokumentation
Laufzeit: 84 Min Regie: Bettina Braun
Darsteller: Ali El Mkllaki, Kais Setti, Alban Kadiri, Ertan Dinc
OT: Was lebst du? (D 2004)
xcms_8752_91_tum58685
In ihrem Debüt-Dokumentarfilm "Was lebst du?" begleitet Bettina Braun über zwei Jahre lang mit der Kamera eine in Köln lebende Gruppe von Jugendlichen unterschiedlicher Herkunft.
Sie zeigt den Alltag der jungen Männer zwischen Schule und Ausbildung, traditionellem Elternhaus und westlichem Lebensstil, klischeehafter Selbstdarstellung und eigenen Träumen. Die vier Freunde Ali, Kais, Ertan und Alban, alle zwischen 16 und 20 Jahre alt, scheinen durch Machogehabe und Sprücheklopferei gängige Vorurteile zu bestätigen. Auf den zweiten Blick jedoch durchbrechen sie diese Klischees. Selbstinszenierung und Posen fallen oder werden selbstironisch auf die Schippe genommen. Zu Tage tritt das konfliktbeladene, aber auch warmherzige und tiefgründige Wesen der Jugendlichen.
xcms_8752_91_tum58682
Ihr Treffpunkt ist das Kölner Jugendzentrum "Klingelpütz", wo sie bereits in früher Kindheit ein zweites Zuhause gefunden haben. Die vier jungen Männer stammen aus marokkanischen, tunesischen, türkischen und albanischen Familien. Trotz unterschiedlicher Herkunft ist ihr Zusammengehörigkeitsgefühl stärker als alle ihre Differenzen. Loyalität und gegenseitiger Respekt bestimmen den Umgang miteinander, auch wenn der Ton oft rau und direkt ist. Letztlich sind sie alle in einer ähnlichen Situation: auf der Suche nach sich selbst und nach ihrem Weg im Leben.

Vier Brüder

Kinostart: 10.11.05
Genre: Thriller
Laufzeit: 108 Min. Regie: John Singleton
Darsteller: Mark Wahlberg, Tyrese Gibson, André Benjamin, Garrett Hedlund
OT: Four Brothers (USA 2004)
xcms_8708_91_tum58208
Detroit: Als während eines Raubüberfalls in einem Lebensmittelladen ihre Ziehmutter scheinbar zufällig ermordet wird, vereinen sich die vier ungleichen Adoptivbrüder Bobby (Mark Wahlberg), Angel (Tyrese Gibson), Jeremiah (André Benjamin) und Jack (Garrett Hedlund) aufs Neue. Der Täter ist schnell ausfindig gemacht - doch genauso schnell müssen sie feststellen, dass in ihrer alten Heimat ein ganz neuer Wind weht. Gefangen in einem Netz aus Lügen, Gewalt und Korruption scheint ihre Lage aussichtslos. Für die vier, die jetzt erkennen, dass sie - obwohl nicht blutsverwandt - weit mehr verbindet als angenommen, beginnt ein erbarmungsloser Rachefeldzug gegen die ganze Stadt.

Wächter der Nacht (Nochnoi Dozor)

Kinostart: 29.09.05
Genre: Fantasy / Action
Laufzeit: 114 Min. FSK: 16
Regie: Timur Bekmambetow
Darsteller: Konstantin Khabensky, Wladimir Menschow, Valeri Zolotukhin, Victor Verzbitsky, Mariya Poroshina
OT: Nochnoi dozor (Rußland 2004)
xcms_8662_91_tum57870
Basierend auf dem Bestseller von Sergei Lukyanenko kombiniert der russische Regisseur Bekmambetov Action, Spannung, Horror und Fantasy auf bahnbrechende Weise.
Im Moskau von heute stehen sich die Hüter des Lichts und die Krieger der Finsternis in ewiger Feindschaft gegenüber. Das Gleichgewicht der Kräfte wird garantiert durch die Vereinbarungen eines jahrhundertealten Waffenstillstands zwischen den rivalisierenden Seiten, der täglich erneut auf die Probe gestellt wird. Auf der Seite des Lichts stehen die Wächter der Nacht, eine Gruppe von übersinnlich begabten Anderen, die in der Nacht die Menschen vor der andauernden Bedrohung durch die Dunklen Anderen beschützen – Vampire, Hexen, Formwandler und Meister der schwarzen Magie. Die Wächter der Nacht achten darauf, dass der Waffenstillstand eingehalten wird - ebenso wie Ihre Widersacher, die als Wächter des Tages von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang ihre Gegner in Schach. halten.
Doch eine uralte Prophezeiung besagt, dass eines Tages ein Anderer kommen wird, mächtiger als alle Anderen zuvor, der den Kampf zwischen Licht und Finsternis für eine Seite entscheiden kann. Würde er von der dunklen Seite verführt werden, würde er die Welt in einen neu aufflammenden Krieg zwischen Dunkelheit und Licht stürzen, dessen Auswirkungen katastrophal wären. Und es mehren sich die Anzeichen, dass dieser Tag kurz bevorsteht.
In den Hauptrollen der explosiven Dämonenjagd überzeugen Russlands Superstar Konstantin Khabensky (MTV Russia), Theaterlegende Victor Verzhbitsky sowie der 1981 mit dem Oscar für den besten nicht englischsprachigen Film ausgezeichnete Schauspieler und Regisseur Vladimir Menshov ("Moskau glaubt den Tränen nicht").

Brithers Grimm

Kinostart: 06.10.05
Genre: Abenteuer / Fantasy
Laufzeit: 119 Min. FSK: 12
Regie: Terry Gilliam
Darsteller: Matt Damon, Heath Ledger, Monica Bellucci, Peter Stormare, Jonathan Pryce
OT: Brothers Grimm (GB / CZ / USA
xcms_8843_91_tum59635
"Hänsel & Gretel", "Rotkäppchen", "Aschenputtel" - jeder kennt die weltberühmten Märchen der Brüder Grimm. In Terry Gilliams neuestem Kino-Spektakel finden sich viele dieser legendären Geschichten wieder, denn seine Helden sind die schrulligen Brüder höchst selbst.
Für Will und Jake Grimm (Matt Damon und Heath Ledger) ist die französische Besatzung in Deutschland zu Beginn des 19. Jahrhunderts eine ideale Zeit für ihre krummen Geschäfte. Denn Furcht bestimmt das Leben der Menschen. Als vermeintliche Geisteraustreiber ziehen die beiden von Ort zu Ort, um die verängstigten Dorfbewohner für gutes Geld von ihrem selbstinszenierten faulen Zauber zu befreien. Als der schaurige Schwindel auffliegt, kann allerdings nur noch eine wirkliche Wundertat die Grimms vor der Guillotine retten. Wenn Will und Jake zehn verschwundene Mädchen wohlbehalten in das Dorf Marbaden zurückbringen, gewährt ihnen der schräge General Delatombe (Jonathan Pryce) Gnade. So machen sich die Gauner Grimm auf die Suche. Ihre Reise führt sie in einen finsteren Märchenwald voller Gefahren. Darin befindet sich ein geheimnisvoller Turm, in dem eine verwunschene Königin (Monica Bellucci) unter einem schrecklichen Bann steht. Ist dieser Fluch der erste Schlüssel zur Lösung des Rätsels der verlorenen Kinder?

Sanyogita - The Bride in Red

Kinostart: 06.10.05
Genre: Drama
Laufzeit: 83 Min. Regie: Sadashivam Rao
Darsteller: Divya Dutta, Dinkar Rao, Milind Gunaji, Amardeep Jha, Shambhu Pandey
OT: Sanyogita - The Bride in Red (IN 2003)
xcms_8872_91_tum59835
Kann eine einsame indische Frau es wagen, erotische Momente zu genießen?
Aufgrund tragischer Umstände wird Sanyogita gleich nach der Hochzeit von ihrem Ehemann getrennt und findet sich nun einsam in der bedrückenden Enge eines fremden Haushalts im dörflichen Milieu Rajasthans wieder. Da erscheint der umherziehende Schmied Bheru wie ein Geschenk des Himmels. Was als harmlose Freundschaft beginnt, entwickelt sich zu einer turbulenten emotionalen Geschichte, in dessen Verlauf Sanyogita es wagt, scheinbar unmögliche - und in jedem Fall unerhörte und mutige - Entscheidungen zu treffen.

Close

Kinostart: 06.10.05
Genre: Drama
Laufzeit: 90 Min. Regie: Marcus Lenz
Darsteller: Christoph Bach, Jule Böwe, Julia Richter, Julia Jäger, Joachim Paul Assböck
OT: Close (D 2004)
xcms_8877_91_tum59885
In Josts (Christoph Bach) Inneren brodelt es. Er streunt sprunghaft, besessen durch die Straßen Berlins, trotzt gegen alle Erwartungen, sucht seine Grenzen.
Er will frei und unabhängig sein, aber er isoliert sich von der Aussenwelt, lässt nichts an sich herankommen. Ständig provoziert er Situationen, die ihm beweisen, dass er gehasst wird. Er glaubt, er brauche niemanden. Und er hätte nichts mehr zu verlieren.
Die ehemalige Reiseleiterin Anna (Jule Böwe) ist von Angst ummauert und unfähig, ihre Wohnung zu verlassen. Diesen Zustand versucht sie vor allen anderen zu verbergen. Sie kann nicht mehr arbeiten gehen, ihre Geldreserven neigen sich dem Ende entgegen. Sie verdrängt diesen Zustand und steuert auf die Katastrophe zu.
Eines Tages taucht Jost vor ihrer Wohnung auf.

Ein Duke kommt selten allein ...

Kinostart: 06.10.05
Genre: Action / Komödie
Laufzeit: 104 Min. FSK: 12
Regie: Jay Chandrasekhar
Darsteller: Seann William Scott, Johnny Knoxville, Jessica Simpson, Willie Nelson, Burt Reynolds
OT: The Dukes Of Hazzard (USA 2005)
xcms_8647_91_tum57720
Die guten alten Bleifuß-Cousins Bo (Seann William Scott) und Luke (Johnny Knoxville) Duke sitzen wieder hinterm Steuer und machen die Gegend unsicher.
xcms_8647_91_tum57718
Natürlich ist auch ihre Cousine Daisy Duke (Jessica Simpson) dabei, die nach wie vor stolz auf die knappsten Hotpants im ganzen Süden sein darf. In Hazzard County gibt es immer noch die holprigsten Feldwege, den höchstprozentigen Selbstgebrannten und die schärfsten Farmgirls in ganz Georgia – und die Duke-Boys stehen auf alle drei. Immer öfter. Die Dukes verdienen ihren Lebensunterhalt mit schwarz gebranntem Schnaps: Onkel Jesse (Willie Nelson) braut den leckersten Rachenputzer im ganzen Süden. Mit dem Gesetz nehmen es die Jungs nicht so genau – weshalb sie bei ihren Lieferungen immer etwas schneller sein müssen als die Polizei, mit der sie sich in ihrem berüchtigten orangefarbenen Dodge Charger namens General Lee aberwitzige Rennen liefern.
Nach einem harten Tag Maloche gibt es nichts Angenehmeres, als in der coolsten Kneipe von Hazzard County, The Boar’s Nest, ein eiskaltes Bier zu zischen – denn dort bedient Daisy. Manchmal kommt es vor, dass Ortsfremde das schönste Girl von Hazzard County begrabschen. Doch solche Übergriffe korrigiert Daisy auf die harte Tour, denn sie sieht nicht nur gut aus, sondern sie weiß sich wie alle Dukes ihrer Haut zu wehren. Und wenn Bo und Luke dabei sind, bedeutet das in der Regel eine nette, altmodische, faustdicke Saloon-Keilerei. Aber heutzutage geht es nicht immer nur um Selbstgebrannten und Farmgirls: Als Bo und Luke mitbekommen, dass sich der korrupte Landrat Boss Hogg (Burt Reynolds) die Grundstücke ihrer Nachbarn illegal unter den Nagel reißt, gibt es nur eins: das Gaspedal durchtreten, um Hazzard County vor dem Schlimmsten zu bewahren.

God gAve mE stYle...

Welcome to ma pretty lil' world.....

Check ma stuff...

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Gesehene Filme

Ma music


Ciara Featuring Missy Elliott
1, 2, Step



Missy Elliott
Da Real World







Christina Milian
Dip It Low



Busta Rhymes
Genesis

Cassidy
hotel


Lil' Romeo
Romeoland


Lil Bow Wow
Bow Wow [UK-Import]



Pharrell Snoop Dogg F.Williams, Snoop Dogg
Drop It Like It'S Hot



Destiny's Child
Destiny Fulfilled


50 Cent
Candy Shop


Snoop Doggy Dogg
Doggystyle


J-Kwon
Tipsy


Akon Feat.Azad, Akon
Locked Up

Free Text (1)

chanelgirl.twoday.net

Aktuelle Beiträge

Sooooo vorläufige Sendepause....
2qt4u.twoday.net Ist jetzt eure aktuelle Addy bis...
Diamond-ChiQ - 22. Okt, 15:19
Heyyyyy
Danke mir gehts great! Wie lang hast du Ferien? Ich...
Summer - 10. Okt, 16:15
Wochenstart...
HOneys ...isch weiß, bin mal wieder supa spät dran... Ob...
Diamond-ChiQ - 10. Okt, 14:53
Welcome to ma pretty...
·••||FôR âLL ThôSê PêÔpLê WhÔ TâLk ShîT `bôûT MêH...
Diamond-ChiQ - 9. Okt, 23:59
Und das soll Mode sein????
Sind die Modeschöpfer verrückt geworden? Auf den Laufstegen...
Diamond-ChiQ - 9. Okt, 22:34

Status

Online seit 6968 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Okt, 15:19

Credits


And the Oscar goes to...
Cinema News
Events 'o5
Guestbook
HOT Stuff
Me, Myself and I
Never Forget
Style and Beauty
VIP news
Was ihr schon immer wissen wolltet...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren